Nutzerzugänge und Rollen im Jobanbietersystem

In unserem Jobanbietersystem unterscheiden wir zwischen verschiedenen Nutzerrollen, die jeweils spezifische Rechte und Zugriffsoptionen besitzen. So stellen wir sicher, dass jeder Nutzer genau die Funktionen nutzen kann, die er für seine Aufgaben benötigt. Jeder Mitarbeiter eines Unternehmens hat die Möglichkeit, einen Zugang zu Promotionbasis zu erhalten und meldet sich mit seiner eigenen E-Mail-Adresse im System an. Die Vergabe der jeweiligen Rollen und Rechte erfolgt durch den Admin.

Nutzerrolle Admin

Der Admin verfügt über uneingeschränkten Zugriff auf alle Unternehmensdaten, Stellenausschreibungen, Bewerbungen sowie die Nutzerverwaltung. Er kann neue Nutzer hinzufügen, bestehende entfernen und alle administrativen Aufgaben übernehmen.

Wichtige Rechte:

  • Verwaltung der Unternehmensdaten
  • Erstellen, Bearbeiten und Verwalten von Stellenangeboten
  • Einsicht und Bearbeitung von Bewerbungen
  • Nutzerverwaltung (Hinzufügen, Entfernen, Bearbeiten)
  • Rechnungen einsehen und herunterladen

Nutzerrolle Manager

Der Manager besitzt Zugriff auf alle operativen und administrativen Aufgaben mit Ausnahme der Nutzerverwaltung. Er kann Unternehmensdaten sowie Stellenausschreibungen bearbeiten, Bewerbungen verwalten und Einsicht in Rechnungen nehmen.

Wichtige Rechte:

  • Verwaltung der Unternehmensdaten
  • Erstellen, Bearbeiten und Verwalten von Stellenangeboten
  • Einsicht und Bearbeitung von Bewerbungen
  • Einsicht in Rechnungen und Buchungen

Nutzerrolle Assistenz

Die Assistenz unterstützt bei der operativen Abwicklung von Stellenausschreibungen und der Bearbeitung von Bewerbungen. Sie hat keinen Zugriff auf die Nutzerverwaltung, Organisationseinstellungen und Rechnungen.

Wichtige Rechte:

  • Erstellen und Bearbeiten von Stellenangeboten
  • Einsicht und Bearbeitung von Bewerbungen

Wie können Nutzer hinzugefügt werden?

Damit Team-Mitglieder reibungslos arbeiten können, sollte der Admin die entsprechenden Nutzerzugänge schnell und einfach einrichten:

  1. Navigieren Sie in der linken Navigationsleiste zu „Nutzer“.
  2. Klicken Sie auf den Button „Nutzer hinzufügen“.
  3. Tragen Sie die E-Mail-Adresse und ein Passwort des neuen Nutzers ein und wählen Sie die passende Rolle aus.

Jeder Mitarbeiter meldet sich anschließend mit seiner eigenen E-Mail-Adresse im System an.

Wichtig: Das Account-Sharing (die gemeinsame Nutzung eines Nutzerkontos) ist nicht möglich, da sich jeder Nutzer nur einmalig im System anmelden kann.

Alle Nutzer werden in der Übersicht gespeichert und können nachträglich vom Admin bearbeitet, deaktiviert oder gelöscht werden.

Haben Sie Fragen? Unser Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Unterstützung benötigen.

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