Wie Sie Ihr Personalmanagement mit iPM_Promotion vereinfachen

Kennen Sie eigentlich schon iPM_Promotion? Seit 2003 vereint die webbasierte Personalplanungssoftware alle Funktionen für die effektive und erfolgreiche Planung und Durchführung von Promotionaktionen, Messen und Veranstaltungen. In diesem Artikel möchte das iPM_Promotion-Team ihre Softwarelösung vorstellen und aufzeigen, wie Personalmanagement in der Promotion-, Messe- und Event-Branche vereinfacht werden kann.

Was ist iPM_Promotion?

iPM_Promotion ist aus dem Auftrag einer kleinen Agentur entstanden und wurde von uns kontinuierlich weiterentwickelt. Die Idee dahinter war, Promotionagenturen bei der Planung und Durchführung ihrer Promotionaktivitäten mit automatisierten Prozessen zu unterstützen und ihren Agenturalltag zu vereinfachen. Seit der ersten Version unserer Software möchten wir den Anforderungen der Branche gerecht werden und entwickeln iPM_Promotion stetig weiter. Bis heute sind wir sehr stolz auf die vielen Funktionen rund um das Personalmanagement im Promotion-, Messe- und Event-Bereich.

Enorme Aufwände bei der Planung und Durchführung von Promotionaktionen sollen mit Hilfe von iPM_Promotion minimiert werden. Dabei möchten wir auch kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit geben, etliche Promoter verwalten, Personalplanung mit einer effizienten Softwarelösung vorbereiten und Promotion-Aktionen, Messen und Events planen zu können. Mit iPM_Promotion bieten wir derzeit die Leistung und den Funktionsumfang, den sich große Agenturen meist erst durch sehr teure Eigenentwicklungen aufbauen müssen. Hierbei entstehen nicht selten Kosten für Konzeption, Entwicklung und Wartung eines Systems von weit über 100.000 €.

Den Promotion-Agenturalltag vereinfachen

Das Personalmanagement in Promotionagenturen nimmt viel Zeit in Anspruch. Neben der Aktionsplanung ist auch die Suche und die Einsatzplanung von Promotern eine zeitaufwändige Aufgabe für viele Agenturmitarbeiter.

Die manuelle Aktualisierung von Personaldaten, Fotos oder Dokumenten, umständliche Ausschreibungen und Anfragen von Personal per E-Mail, das Führen von mehreren Excel-Listen beim Aktionsreporting oder die Übernahme von Bewerbern von promotionbasis.de – das sind nur einige Zeitfresser und Probleme aus dem Tagesgeschäft. Unsere Softwarelösung iPM_Promotion möchte Ihnen hierbei Abhilfe schaffen, damit Sie wieder mehr Zeit für die kreative Planung von Aktionen haben.

Zeitsparende Personalverwaltung

Für mehr Qualität in Ihrem Agenturalltag sorgen zahlreiche Funktionen von iPM_Promotion. Im Promoterportal können Promoter ihre Stammdaten, Fotos und andere Dokumente selbst eintragen und immer aktuell halten. Auf diese aktuelle Daten können Sie jederzeit in Ihrem iPM_Promotion zugreifen, wenn Sie mit den Such- und Filterfunktionen das passende Personal für die nächste Promotionaktion suchen. Schreiben Sie Ihre Stellenangebote über Promotionbasis aus, so können Sie Bewerber auch direkt über eine Schnittstelle importieren. So ersparen Sie sich auch hier das manuelle Kopieren der Daten.

Einfache Aktionsplanung

Mit iPM_Promotion können Sie unterschiedliche Aktionen planen, durchführen und auswerten – Verkostungsaktionen, Mystery Shopping, Sales Promotion, Sampling, Messen, Events und vieles mehr. Sie mögen das unkomplizierte Arbeiten mit einer Software? Termine Ihrer Aktionen tagesgenau zu planen und Promoter dabei rechtssicher zu buchen ist mit iPM_Promotion kein Problem. Profitieren Sie von unserem papierlosen Online-Buchungsprozess des Personals. Das Erstellen von Vertragsunterlagen fällt dadurch komplett weg. Damit Sie auch in sehr stressigen Zeiten bei der Planung mehrerer parallel laufenden Aktionen alles überblicken, helfen Ihnen Funktionen, die z. B. Doppelbuchungen von Promotern oder auch Überbuchungen bei Aktionen automatisch unterbinden.

Problemloses Reporting

Nach mehreren Aktionen stapeln sich die Reportings von Promotern in Ihrer Ablage? Auch diesen Zeitfresser möchten wir mit iPM_Promotion aus der Welt schaffen: Sämtliche Informationen samt Aktionsfotos können Promoter direkt online nach jeder Aktion eintragen. Dazu können Sie ganz einfach und ohne Programmierkenntnisse individuelle Reporting-Fragebögen erstellen. So können Sie mit unserer Softwarelösung alle Informationen erfassen und auswerten. Ihre Kunden sind über den personalisierten Kundenzugang auch jederzeit über den aktuellen Stand sowohl bei der Planung als auch bei der Auswertung informiert.

Flexible Abrechnung

Mit iPM_Promotion wird Ihre Lohnbuchhaltung durch unseren Abrechnungs-Workflow massiv entlastet. Hier sind unterschiedliche Vergütungskomponenten, wie z. B. Tagessätze, Prämien, Auslagen, Fahrtkosten und Provisionen, bereits vordefiniert. Auch bei Datenübertragungen zu anderen Abrechnungssystemen sparen Sie Zeit und Nerven, denn iPM_Promotion verfügt über eine Schnittstelle z. B. zu DATEV. Verbessern Sie Ihren Abrechnungsprozess mit der automatisierten Einsatzabrechnung von iPM_Promotion.

Promotion-Einsätze im Home Office planen

Durch die Digitalisierung und die digitale Vernetzung von Menschen aus unterschiedlichen Regionen verändert sich auch zunehmend der klassische Arbeitsalltag. Wohingegen früher die Arbeit pünktlich um 8 Uhr im Büro startete, gibt es heute vermehrt flexible Arbeitsplätze. Remote Work heißt das Schlagwort und meint die Arbeit von anderen Orten als dem Büro im Unternehmen oder der Agentur. Durch verschiedene Arbeitsmodelle ist das Arbeiten von zu Hause aus keine Seltenheit und in einigen Branchen bereits sehr zeitgemäß.

Wenn wichtige E-Mails nach Feierabend noch an Promoter geschickt werden müssen oder bei langen Zugfahrten die letzten Dinge vor der anstehenden Veranstaltung zu organisieren sind, so steht iPM_Promotion auch hier helfend zur Seite. Denn iPM_Promotion funktioniert ohne Installation über den Internet-Browser und ist auch ortsunabhängig und sicher über Tablet und Smartphone abrufbar. iPM_Promotion läuft über einen virtuellen Server und ermöglicht Promotionagenturen und Unternehmen ihre Prozesse sowohl übersichtlich und transparent zu gestalten als auch zu optimieren.

Auch örtlich verteilt arbeitende Teams profitieren von unserer Softwarelösung und können darüber ihre Aufgaben einfach und übersichtlich aufteilen. Automatische Benachrichtigungen werden direkt vom System an Promoter versendet, z. B. Einsatz-Erinnerungen, Berichts-Abgabe-Erinnerungen oder Einsatzübersichten. Bei vielen Prozessen können vordefinierte E-Mails und Benachrichtigungen enorm viel Zeit sparen und das Personalmanagement vereinfachen.

Erleben Sie vereinfachtes Personalmanagement

Wir möchten Ihnen Ihr Personalmanagement, Ihre Aktionssteuerung, Ihr Reporting und Ihre Abrechnung vereinfachen. Deshalb entwickeln wir iPM_Promotion stetig weiter und setzen bei Bedarf Kundenwünsche um.

In Zukunft wird die Verknüpfung und Integration zwischen iPM_Promotion und Pormotionbasis noch weiter ausgebaut. Von der automatischen Schaltung neuer Job-Inserate bis zur Synchronisation und automatischen Aktualisierung der Promoter-Profile – viele Funktionen sind für die nächsten Monate geplant.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter mailto:vertrieb@ipm-promotion.de und telefonisch unter +49-511-768 22 980 zur Verfügung. Einen ersten Einblick bietet unser kostenloses und unverbindliches 30-Tage-Testsystem. Sie erhalten ein vollständiges iPM_Promotion-System in der Premium-Version und eine intensive Betreuung während der Einarbeitung.

Mehr über Recruiting und Mitarbeiter-Suche erfahren!

Schließen Sie sich über 6.000 Agenturen und Unternehmen an und erhalten Sie regelmäßig Gutscheine, Sonderaktionen, die neuesten Beiträge und Informationen der Branche. Direkt in Ihr Postfach. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.