Messejobs

211

Jobangebote

Jobs
im Messe-Bereich

Finde die besten Messejobs der Branche mit Promotionbasis: Du bist z. B. als Messehostess/-host, Moderator, Auf- und Abbauhelfer, Servicekraft, Fahrer oder Security dafür zuständig, eine Messe zu etwas Besonderem zu machen.

Gut bezahlte Messejobs

Messejobs sind flexibel. Du kannst in den Semesterferien in der Woche arbeiten und während des laufenden Semesters überwiegend an den Wochenenden. Erfahrene Messehostessen/-hosts können mit einem Stundenlohn von 15,00-18,00 Euro rechnen.

Unterschiedliche Messejobs

Stagehands bauen Messestände und Bühnen auf. Hostessen/Hosts repräsentieren einzelne Unternehmen. Fahrer befördern VIP-Gäste vom Flughafen sicher zur Messe. Walking Acts in auffälligen Kostümen sorgen für mehr Aufmerksamkeit auf dem Messestand.

Messejob-Anforderungen

Auf Messen bist du in Bewegung, was auch mal hektisch werden kann. Ein gepflegtes Äußeres, freundliches Auftreten und gute Fremdsprachenkenntnisse sind wichtig. Auch Teamfähigkeit, handwerkliches Geschick und hohe Hygienestandards gehören dazu.

Neue
Messejobs

Top Unternehmen suchen motiviertes Personal für bevorstehende Messen. Finde deinen nächsten Messejob und bewirb dich jetzt!

Personal
im Messe-Bereich

Promotionbasis Erfahrungen

Werde Teil der Promotionbasis-Community und finde passende Jobs: von Hostesstätigkeiten, Security, Servicetätigkeiten bis hin zu Jobs im Messe-Auf- und Abbau.

TestimonialImage

promotionbasis verwirklicht meine Träume. Durch gut ausgeschriebene Jobs und die sehr gute Betreuung der jeweiligen Agenturen ist es mir möglich, mein Gehalt so zu richten, dass ich mir davon meinen Wunsch nach einer Fernreise oder einem Aufbaustudium erfüllen kann.

Madeleine M., Saarbrücken
TestimonialImage

Dank PB habe ich immer wieder die Chance, Beruf und Studium perfekt miteinander zu kombinieren.

Svenja W., Barsinghausen
TestimonialImage

Ich finde die Seite echt toll. promotionbasis.de hat Suchtpotenzial. Macht weiter so, mein Konto freut sich.

Isabel M., Greifswald

Eindrucksvolle Messejobs

Promotionbasis hat für dich coole und abwechslungsreiche Messejobs: Moderatoren, Fahrer, Auf- und Abbauhelfer, Servicekräfte, Host/Hostessen bis hin zu Security.

Was sind Messejobs?

Messejobs sind in der Regel zeitlich begrenzte Jobs je nach Messe oder Kongress, können jedoch auch wiederkehrend oder auf eine längere Dauer angesetzt sein. In solchen Jobs bist du als Auf- und Abbauhelfer, Moderator, Hostess/Host, Fahrer, Walking Act, Messehelfer oder Model eingesetzt. Im Bereich von Messejobs gibt es ein breit gefächertes Aufgabengebiet. Du arbeitest als Messehostess/-host und begrüßt internationale Gäste in einer Fremdsprache, servierst Getränke und Häppchen, moderierst Tombolas und Gewinnspiele, bist für die Verkaufsberatung zuständig, kümmerst dich um den Auf- und Abbau der Messestände oder bringst als Fahrer Messegäste vom Flughafen zur gewünschten Messe.

Was du für Messejobs mitbringen solltest

Messejobs eignen sich vor allem als Nebenjob für kommunikative und aufgeschlossene Studenten, die gerne mit Menschen arbeiten und sich nicht scheuen, immer und überall ins Gespräch zu kommen. Aber auch jeder andere findet die gute Bezahlung von Messejobs besonders attraktiv. Für einen Messejob sind meist auch Sprachkenntnisse von Vorteil, um sich auch mit internationalen Kunden und Gästen auf Messen unterhalten zu können.

Verdienst im Messe-Bereich

Als Messehostess/-host kannst du z. B. in der Regel zwischen 15,00 und 18,00 Euro pro Stunden verdienen. Dies hängt von der Tätigkeit, von deiner Aktions- und Berufserfahrung und auch von der Unternehmensbranche ab.

Wichtig bei Messehostessen/-hosts

Hostessen/Hosts müssen bei Tätigkeiten auf Messen über die Lohnsteuerkarte abgerechnet werden. Laut Gerichtsentscheidungen sind Tätigkeiten als Messehostessen/-hosts weisungsgebunden und fallen somit unter den Verdacht einer Scheinselbstständigkeit.

Auf Messejobs bewerben

Promotionbasis bietet dir eine Menge Jobangebote aus unterschiedlichen Bereichen. Bewirb dich auf Jobs, die dich interessieren. Bei einer kostenlosen Registrierung auf Promotionbasis kannst du von den verschiedenen Vorteilen profitieren. Wir haben in unserem Content-Bereich viele Infos, die dir bei deiner Bewerbung helfen.